Samstag, 7. Juli 2018

Samstagsplausch 27/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

kann mir mal einer verraten, warum die Zeit so rast. Unsere Gastkinder sind schon die zweite Woche da und sie fühlen sich pudelwohl. Letzten Samstag waren wir mit dem Auto und den Fahrrädern in Münster. Auf einem Parkplatz am Aasee haben wir das Auto abgestellt und sind dann erstmal in den Zoo gefahren. Die Mädels waren begeistert. Anschliessend ging es am Aasee entlang in die City. Es war schön aber zu heiss. Ich war erstaunt, wie viele Menschen trotz der Hitze in der Stadt waren. Am frühen Abend waren wir müde, aber sehr zufrieden wieder zurück. Wir haben noch ein bisschen Uno gespielt und dann ging es früh ins Bett. Am nächsten Morgen hatten der Göga und ich Termine bei uns in der Gemeinde und die Mädels waren froh, ausschlafen zu dürfen. Den Sonntag haben wir auch zu Hause verbracht, meine Ma kam zum Kaffee. Es war ein erholsamer, chilliger Sonntag.
Montags waren die Mädels mit der Gruppe im Phantasialand. Der Göga und ich wir haben Nachmittags eine Nachbarin beerdigt. Am frühen Abend kamen die Mädels zurück und wir sind zum goldenen M. Für die Mädels mit das Größte. Für den Göga die schlimmste Strafe. Dienstags sind wir nach Moers zum Shoppen. Die Große zieht mittlerweile alleine los. Der Göga ist ebenfalls alleine losgezogen. Wir haben eine Zeit ausgemacht und alle waren pünktlich zurück.
Mittwochs ging es für die Mädels zum Bowlen und meine Ma hat für alle gekocht. Der Sohnemann kränkelt ein wenig und war dann auch mal früh zu Hause, so dass wir abends alle am Tisch saßen. Donnerstags musste ich zum Zahnarzt, da hab ich die Kinder in Kapellen abgesetzt. Sie wollten dort noch was kaufen und sind anschliessend über den Radwanderweg zurück gelaufen. Abends gab es Lasagne.
Gestern abend sind wir dann mit den Rädern zum Hülserberg und haben dort gegessen und wieder zu Hause haben wir auf unserem Balkon die Aussicht bei einem Espresso genossen.
Und nun ist schon wieder Samstag. Gleich fahre ich zu einer kleinen Patchwork Ausstellung in Kerken. Die Ausstellerin habe ich im April bei einem Nähwochenende kennengelernt. Ich freue mich schon, wenn ich Christiane gleich sehe und bin auf die Ausstellung schon sehr gespannt. Heute Nachmittag sind wir auf einen Geburtstag (2*40) eingeladen. Es gibt auch einen Pool und die Mädels freuen sich schon. Und morgen ist schon der Abschussgottesdienst mit anschliessenden Grillen. Das Wochenende ist also auch schon wieder komplett verplant.
Ich schau jetzt mal bei Andrea vorbei und wünsche Euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Elke

1 Kommentar:

  1. Liebe Elke, was für schöne Tage, bis auf die Beisetzung, gehört leider zum Leben dazu. Schön dass sich die Gastkinder so gut eingelebt haben.
    Ein schönes gefülltes Wochenende aber auch mit Zeit zum entspannen wünsche ich Dir. Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen