Samstag, 21. Juli 2018

Samstagsplausch 29/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

es ist Samstagmorgen, 6:30 Uhr. Ich genieße grade den Blick von unserem Balkon. Herrlich. Dabei denke ich über die letzte Woche nach. Von Wochenende habe ich hier berichtet. Nachdem der Göga vorletzte Woche mit einer allergischen Reaktion auf einen Insektenstich zu kämpfen hatte (2 Tage Krankenschein) ist er am Montag in eine Wespe getreten und er hatte wieder mit allegischen Reaktionen zu kämpfen. Aber er hatte ja noch die Salben von der Woche davor und dadurch wurde es nicht ganz so schlimm mit der Schwellung. Ich bin am Samstag beim Nähen von wahrscheinlich so einer Kribbelmücke gestochen worden. War auch nicht so angenehm. Nähtechnisch habe ich viel
geschafft letzte Woche. Neben dem Schmetterling sind die Juni und Juli Reihe vom Rowbyrow der 6Köpfe12Blöcke fertiggeworden und ich bin mal direkt in den Lostopf der Facebookgruppe gehüpft.
Und bei den Tulapink Blöcken habe ich schon mal ein bisschen aufgeholt. Jetzt fehlen noch sieben Wochen (14 Blöcke) um wieder auf Stand zu sein. Ich war Stoff kaufen und ich habe zwei Schnapper gemacht. Einen roten Stoff (Reststück für 5) und einen blauen Stoff (auch ein Reststück für 6). Von dem blauen Stoff möchte ich mir ein Kleid nähen, das erste Mal alleine, ohne Kurs. Und wenn es nicht klappen sollte, finde ich 6 Euro nicht so schlimm....
Ich schau jetzt mal bei Andrea vorbei, ob der ein oder andere schon auf ist.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Elke

Jetzt kommen noch ein paar Fotos









Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich wurde gestern, als ich im Pool shipperte, von einer Bremse gebissen worden. Zum Glück bin ich nicht allergisch, aber ers tat echt weh. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es deinem Mann echt nicht gut ging, wenn er auch noch allergisch reagiert. Ich drücke die Daumen, dass die Wespen ihn jetzt in Ruhe lassen für den Rest des Sommers.
    Dir ein wunderbares Wochenende mit viel Zeit für deine Näharbeiten.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Reihenquilt wird toll. So ganz anders, als die die ich bisher gesehen habe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn ich deine genähten Patchwork Werke sehe, zweifle ich keinen Moment, dass das Kleid gelingt. Übrigens ein sehr schöner Stoff.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    allergische Reaktionen auf Insektenstiche sind gar nicht gut.
    Der Ausblick von deinem Balkon gefällt mir und deine Patchwork-Werke auch.
    Ein schönes WE und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  5. Immer mehr reagieren auf Insektenstiche. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
    Deine Werke sehen toll aus. Das Kleid, wird dir gelingen. Bestimmt. Mir ist es zu warm zum nähen. Ich sollte mich aber mal daran machen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Bis jetzt hatte ich mit Insektenstichen Glück. Auch ein Mückenstich kann sehr lästig sein. Ich hoffe, ihr bleibt für den Rest des Sommers verschont. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen