Samstag, 2. März 2019

Samstagsplausch 9/19


Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet eine gute Woche. Bei mir war es eine sehr ruhige Woche. Am Wochenende haben wir das Wetter genossen und sonst nichts gemacht. Montag Abend haben wir uns zum Stricken getroffen und ich habe Babychucks angefangen, für eine Kollegin, die im Mai Mama eines Mädchens wird. Die Chucks werden fliederfarbend. Dienstagsabends sind wir mit der Strickrunde essen gegangen. Wir waren 20 Frauen. Wenn alle mitgegangen wären, wären es 25 gewesen. Wir treffen uns jetzt schon über 10 Jahre in den Wintermonaten zum stricken. Es ist eine nette Truppe.
Mittwoch hat meine Ma wieder für uns gekockt. Es gab gefüllte Paprika, sehr lecker. Donnerstag war ich ausnahmsweise arbeiten, da nähen ausgefallen ist. Nachmittags hatte ich einen Termin beim Hautarzt. Die Muttermale mussten mal wieder begutachtet werden. Es sind auch keine auffälligen Muttermale entdeckt worden. Das beruhigt sehr, finde ich. Vor Jahren hat er mal ein Muttermal weggeschnitten, welches schon eine Zellveränderung hatte.
In der Nacht zu Freitag ist der Sohn nach Hause gekommen. Sein halbes Jahr München ist um. Er hatte eine tolle Zeit dort. Jetzt ist er erstmal wieder Zuhause. Er hofft, jetzt im Sommersemester seinen Abschluss vom Grundstudium zu machen. Den Master möchte er dann an einer anderen Hochschule machen. Schauen wir mal. Jetzt ist er erstmal wieder hier.
Freitag hatten der Göga und ich frei. Ursprünglich wollten wir die Nachbarn nach Düsseldorf zum Flughafen bringen und anschliessend noch was Nettes in Düsseldorf machen. Aber dann kam das Auto meiner Ma dazwischen. Also hat der Göga alleine Taxi gespielt und ich hab Wäsche gewaschen. Vom Taxidienst zurück, hat der Göga sich dann das Auto vorgenommen. Gleich gehts weiter, wenn er die Ersatzteile bekommen hat. Dann war gestern noch der Weltgebetstag. Der Weltgebetstag wird bei uns in der Gemeinde immer toll vorbereitet und auch durchgeführt. Wir haben das Glück, tolle Sängerinnen in dem Team zu haben. Der Göga begleitet es an der Gitarre. Ein rundrum gelungener Gottesdienst. Anschliessend haben wir noch geholfen beim Aufräumen. Und zum Abschluss sind wir noch auf einen Absacker mit zu unseren Freunden. Nun freuen wir uns aufs Wochenende. Viel geplant ist nicht. Nun schaue ich bei Andrea vorbei und wünsche Euch allen eine gute Woche. Bleibt oder werdet gesund.
Liebe Grüße
Elke

3 Kommentare:

  1. Habe auf deinem Foto sofort etwas Bekanntes gesehen. Seit Jahren besuche ich den Weltgebetstag Flöte spielend. Ein kleiner Beitrag. Gestern war es wirklich sehr schön. Slowenien ist bestimmt eine Reise wert. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. es auch mal sehr schön nichts fürs Wochenende geplant zu haben und das zu genießen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Deine Woche liest sich gut. Da hastdu ja wirklich was erlebt. Schön , dass ihr so aktive Strickerinnen in der Gruppe habt, das macht sicher ganz viel Spaß mit so einer großen Gruppe auszugehen!! Was bitte sind Chucks?? Darunter kann ich mich so gar nichts vorstellen. Du liebe genieße den Tag und hab ein erholsames Wochenende.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen