Samstag, 16. März 2019

Samstagsplausch 11/19


Guten Morgen, Ihr Lieben,

wie war Eure Woche? Meine war okay. Samstag hab ich an meinem Kaffeeduft Quilt weitergearbeitet. Ich hab das Top jetzt soweit fertig, das nur noch die Umrandung dran muss. Sonntag hab ich meine Freundin besucht. Ihr geht es den Umständen (Chemo) entsprechend gut. Dort hab ich das Spiel Quixx kennen gelernt. Ein schönes, einfaches Würfelspiel für 2-5 Spieler. Als ich nach Hause kam, hatten meine Männer, das Essen fertig. Es gab Sparerips.
Montag stand Zahnarzt (Kontrolle) und Abends Stricken auf dem Programm. Dienstag wurde meine Erkältung, welche sich am Wochenende angekündigt hatte, schon schlimmer. So das ich es vorgezogen habe, nach der Arbeit aufs Sofa zu gehen. Mittwochs bin ich noch ganz normal aufgestanden, hab aber schnell gemerkt, dass das nichts wird. Um 7 habe ich meine Kolleginnen per Whatsapp und meine Chefin per Mail informiert, das ich krank zu Hause bleibe. Ich bin dann bis halb vier im Bett geblieben. Danach ging es wieder. Meine Ma kam um halb fünf und hatte das Essen zu Hause schon vorbereitet. Es gab eine Möhrenlasagne. Davon haben wir am nächsten Tag noch gegessen.
Donnerstags ging es mir schon viel besser, so das ich zum Nähkurs konnte. Nachmittags stand die Frauenärztin auf dem Programm. Abends war chillen angesagt. Am Freitag, nach der Arbeit und der Runde mit dem Hund habe ich das ganze Papier aus dem Kaffeeduft-Top gepuhlt. Keine schöne Arbeit, aber geschafft. Abends sind meine Männer und ich beim Spanier essen gewesen. Anschliessend haben wir unsere Freunde noch auf einen Absacker besucht, welche heute nach Uganda reisen werden. Es wird für die Truppe, eine schöne, spannende, anstrengende und erlebnisreiche Zeit. Sie sind dann das dritte Mal vor Ort. Wir, die Daheimgebliebenen freuen sich auf Fotos und Infos aus Uganda. Wenn Ihr mehr über das Projekt wissen möchtet, dann schaut mal bei Celebrate Hope Germany
Nun schaue ich noch bei Andrea vorbei und wünsche Euch eine schöne Woche, bleibt gesund oder werdet es.

Liebe Grüße 
Elke


5 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Elke,
    Hach das hört sich ja gut an, nach einer ausgefüllten Woche. Schön das du dich mit deiner kranken Freundin treffen konntest, die hat sich bestimmt sehr gefreut. Hier lieben die Männer auch Sparerips, mein Mann macht sie selbst und die sind echt zum Reinsetzen. Dein Kaffeequilt ist wunderschön geworden, was für eine Arbeit all das Papier da herauszufriemelm, aber das hat sich ja echt gelohnt!! Wunderschönen ist er geworden, alle Achtung!! Und geht es dir jetzt wieder besser? Falls nicht dann wünsche ich dir gute Besserung und dazu noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke, wow Dein Quilt ist toll geworden. Echt der Hammer, ich bin begeistert, Die aufwendige Arbeit hat sich gelohnt. Sparerips sind immer lecker, das mögen wir auch. Weiterhin gute Besserung und ein schönes erholsames Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Superschön sieht das aus! Weiterhin gute Besserung, kurier dich gut aus. LG von Regla

    AntwortenLöschen
  4. Das Kaffeequilt gefällt mir sehr gut. Unglaublich, wieviel Arbeit darin steckt. Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Wie schön, dass deine Mama dich mit leckerem Essen versorgt, wenn du krank bist. Ich war jetzt auch schon wieder zwei Wochen krank - und muss immer selber kochen ;-).
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön sind die Kaffeeduft Blöcke geworden, einige lud ich mir auch herunter , dann verpasste ich den Anschluss.
    Bin noch sehr am Überlegen ob es etwas für mich ist. es ist doch ehr kleinteilig...auch sollte man dafür ein leere schöne Wandhaben. So freue ich mich an Euren Arbeiten. ich habe dich bei mir verlinkt entdeckte deinen Blog erst jetzt. Liebe Grüße aus dem Norden von Frauke

    AntwortenLöschen