Samstag, 9. März 2019

Samstagsplausch 10/19


Guten Morgen, Ihr Lieben,

es ist Samstag Morgen, Zeit um die letzte Woche zu reflektieren. Es war wieder eine gute Woche. Samstag Morgen ist meine Ma zum Frühstücken gekommen. Der Göga hat anschließend das Auto von meiner Ma gemacht. Die Wasserpumpe und die Lichtmaschine mussten gewechselt werden. Mittags ist meine Ma dann glücklich nach Hause. Und ich bin an die Näma und hab an die letzen Blöcke vom Kaffeeduft Quilt weiter gearbeitet. 
Sonntag Nachmittag wurde der letzte Block fertig. Danach sind der Göga und ich zu Freunden gefahren. Dort haben wir zusammen gekocht und gegessen. Außerdem haben wir ausgemacht, das wir am nächsten Tag, ein anderer Freund hatte zum Geburtstag eingeladen, verkleidet hin gehen. Ist ja schliesslich Rosenmontag. Es war ne gelungene Überraschung und wir hatten viel Spaß. Die Hälfte der Geburtstagsgäste war verkleidet. Aber Spaß hatten alle. Dienstag haben wir im Frauenkreis Karneval gefeiert. Da war es ähnlich. Einige hatten sich verkleidet, die anderen nicht. Spass hatten alle und es war ein toller Abend. 
Mittwoch war meine Ma wieder da. Es gab Rouladen. Und da der Sohn früh nach Hause kam, haben wir noch ne Runde Canasta gespielt. 
Donnerstag ist leider derß Nähkurs ausgefallen. Eine hatte dann die Idee, das man/Frau sich in einem Café trifft. Das haben wir dann auch zu dritt gemacht. Anschliessend bin ich noch in ein Stoffgeschäft gefahren und hab für ein Nähprojekt für das Nähwochenende Ende des Monats Stoff geholt und für die Kaffeeduftblöcke Stoff für die Zwischen- und Randstreifen. Nachmittags hab ich einen Kleiderschnitt zusammen geklebt. Das mach ich ja gar nicht gerne. 
Freitag nach der Arbeit hab ich dann die ersten Blöcke zusammen genäht. Und schon mal auf den Stoff ausgelegt. Abends habe ich mich mit den Mädels zum Rage spielen getroffen. Auch da hatten wir wieder viel Spaß. Essens technisch haben wir es uns diesmal einfach gemacht. Beim Griechen wurde Essen bestellt und auf den Weg zur Freundin hab ich es abgeholt. Um 22:30 haben wir uns verabschiedet. Zwei Freundinnen hab ich besonders fest gedrückt. Sie fliegen nächstes Wochenende für ein Hilfsprojekt nach Uganda (zum dritten Mal schon). Wir, die anderen, sind immer tief beeindruckt. 
Jetzt ist wieder Samstag und bevor es an die Bügelwäsche geht, schau ich bei Andrea vorbei. Euch wünsche ich eine tolle Woche, bleibt oder werdet Gesund.

Liebe Grüße
Elke


6 Kommentare:

  1. Fleißig warst du.
    Als ich Canasta gelesen habe, hatte ich auch große Lust dieses Spiel mal wieder zu spielen.
    Schon zum dritten Mal nach Uganda! Wow. Da ziehe ich meinen Hut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt wird wundervoll! Toll gemacht und genauso toll finde ich es, dass die Freundinnen in Uganda helfen - Hut ab vor den beiden.
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Oh Schnitte klebe ich auch nicht gerne zusammen. Aber wir halten tapfer durch,oder?!
    Und nach Ugand. Auch von mir der größte Respekt für deinFreundnnen!

    So nun viel Spaß bei der Bügelwäsche!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Eine Freundin von mir betreut auch ein Hilfswerk und war schon mehrmals in Burundi und Uganda, weil Hilfe vor Ort ist in den Ländern mit hoher Korruption besonders wichtig. Der Kaffeequilt sieht sehr schön aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    eine schöne Woche :0) mit meinen kaffeeblöcken komme ich grad nicht weiter, hab noch was anderes liegen, aber das wird schon. Imponierend, wie weit du schon bist! der stoff mit den Kaffeebohnen ist so schön! Total passend! hab auch gerade ein schnittmuster geklebt, es hatte 50 A4 Seiten- waaaah! aber da muss man wohl durch. ganz LG aus dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Quilten finde ich ja sehr beeindruckend. Ich habe das noch nie versucht. Vielleicht mal etwas für 2020?
    Deinen Freundinen wünsche ich auf diesem Wege alles Gute für ihre Reise und ihr Projekt - soetwas beeindruckt mich sehr, ich hätte zuviel Angst, ich gebs zu.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen