Samstag, 23. Februar 2019

Samstagsplausch 8/19


Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut. Mir geht es gut. Der Göga schwächelt etwas. Da ist wohl eine Erkältung in Anmarsch. Schauen wir gleich mal, noch schläft er.

Wie war die Woche. Ruhig und schön. Samstag Mittag hab ich eine Freundin besucht. Sie bekommt Chemo, lebt alleine und braucht zwischendurch einen „Babysitter“, sagt sie. Aber es ging Ihr gut und wir hatten schöne 2 Stunden. Anschliessend ging es ins Gemeindehaus. Der Göga hat dort einen Gitarrenworkshop gemacht und zum Abschluss kamen die Angehörigen dazu und wir haben zusammen gegessen. Zum Abschluss hat die Gruppe noch gemeinsam Gitarre gespielt. Gemeinsam wurde noch aufgeräumt und dann ging es nach Hause. Der Sonntag war chillig.

Die Woche selber verlief wie immer. Montags Abend Strickkreis. Ich habe 7 Paar Babyschühchen fertig gestellt. Sie brauchten alle noch eine „Kordel“. Dienstag Abend Frauenkreis. Mittwoch kam meine Ma. Da sie das Essen meistens fertig mitbringt, haben wir erst Mal Karten gespielt. Es nennt sich Patience, glaub ich und kann es zu Zweit spielen. Da macht uns Beiden Spass. Anschliessend gab es einen Kartoffel Gyros Auflauf. Wir haben früh gegessen, da wir noch ins Gemeindehaus wollten. Dort gab es eine Filmvorführung. Es war richtig schön. Es war die Musicalverfilmung von Mama Mia. Ich mag solche Filme.

Donnerstag hab ich im Nähkurs Socken genäht. Diese bekommt eine Mitnäherin, da sie aufgrund ihrer Krebserkrankung nicht mehr kommen kann. Eine andere hat ein Shirt für sie genäht. Der Stoff ist von der Mitnäherin. Ich bin gespannt, ob die Socken passen und gefallen. Ich möchte auf jeden Fall für mich auch noch mal welche nähen. Dann gibt es ein Foto. Ausserdem hab ich noch ein Shirt für den Sommer fertig gestellt. Nachmittags hab ich ganz viel Papier geschnitten, für die Zwischenstreifen für meine Schmetterlinge. Und gestern nach der Arbeit habe ich die beiden Blöcke von den 6 Köpfen 12 Blöcke genäht. Die Anleitung dazu findet Ihr hier. Dazu gehören noch 4 kleinere Blöcke. Zugeschnitten sind alle Teile. Ich hoffe, ich schaffe es heute, die Blöcke zu nähen. Nächste Woche kommen ja die neuen Anleitungen. 
Jetzt noch schnell bei Andrea vorbeischauen. Dann das Wochenende und die Woche genießen. Bleibt bzw. werdet gesund.

Liebe Grüße
Elke

PS: vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber 

5 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du Deiner Freundin zur Seite stehst. Und ich sende herzliche Grüße und die besten Genesungswünsche!

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Mein Göga schwächelt auch, aber die Erkältung ist bereits im Abmarsch. Liebe Grüsse an dich: Bleib tapfer! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    hört sich nach einer ausgefüllten, aber schönen Woche an. Gyros-kartoffelauflauf hört sich sehr lecker an. Das merke ich mir mal für nächstes Wochenende. Morgen gibt es bei mir Kartoffelsalat und Bratwurst. In der Woche koche ich nicht.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns bin ich die die schwächelt (mit Erkältung)
    Deiner Freundin und der Mitnäherin wünsche ich alles Gute und viel Kraft gegen diese böse Krankheit - schön, dass sie dich zur Freundin haben

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  5. das war ja eine aktive und unterhaltsame Woche! Du hast so viel geschafft! Toll! Hoffentlich hast du dich nicht angesteckt!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen