Samstag, 9. Februar 2019

Samstagsplausch 6/19


Guten Morgen, Ihr Lieben,

auch diese, so wie auch die letzten Wochen, Monate frage ich, wo bleibt die Zeit. Sie rast nur so dahin. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Wochen so ausgefüllt sind, mit meistens schönen Sachen. 

Den Samstag haben wir mit dem Patenkind, dessen Familie und der 2. Patin verbracht. Wir hatten dem Patenkind im letzten Jahr zu Konfirmation unter anderem einen Kalender geschenkt, der jeden Monat eine Überraschung verbirgt. Er sollte uns entsprechend ansprechen, zwecks Terminfindung. Aber wie das halt so ist, bei den Jugendlichen ( wir waren ja nicht anders). Aber jett hat er es geschafft und wir haben dann jetzt Anfang Februar die Januar Aktivität nachgeholt. Es wurde selber Musik gemacht. Da haben alle Spass dran. Ins Mikro aktuelle Lieder zu singen, zum Beispiel, Sekundenglück oder Unter den Wolken. Abends haben wir Pizza kommen lassen. Uns hat es Spass gemacht und dem Patenkind hoffentlich auch. Mal schauen, wann er es schafft, sich wieder zu melden.
Den Sonntag haben wir auch mit Freunden verbracht. Geendet hat es mit einem leckeren Essen und noch gemütlich sitzen und erzählen.
Montag und Dienstag hab ich nach der Arbeit die drei Kaffeeduft - Blöcke genäht. Abends war dann einmal noch Strickrunde und Dienstags Frauenkreis. 
Mittwochs gab es um drei ein Helfertreffen und anschliessend haben wir uns in dem Kreis getroffen, der im Mai nach Hamburg fährt. 15 Frauen und 1 Mann. Ich bin mit meinen dann 54 das Kücken dabei. Aber es ist eine nette Truppe und vor allen Dingen, meine Ma ist auch dabei.
In der Nacht zu Donnerstag ist unser Sohn fürs Wochenende gekommen. Er und die anderen Studenten (sie sind in der Praxisphase) mussten darüber berichten. Es ist schön, das er ein paar Tage hier ist. Gestern abend sind mir und meine Ma lecker essen gewesen. Und nun ist schon wieder Samstag. Heute ist unser großer Tag. Um 12 fahren wir nach Essen, zum Martin Luther King Musical. Darüber werde ich dann nächste Woche berichten.
Ich schau jetzt noch schnell bei Andrea vorbei. Allen eine schöne Woche und bleibt oder werdet gesund.

Liebe Grüße
Elke

Kommentare:

  1. Gute Unterhaltung und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Klasse... und ich bin gespannt, was Du über das Musical in der nächsten Ausgabe Samstagsplausch zu berichten weißt!

    Liebe Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gespannt, was du über das Musical berichten wirst. Jetzt ist es ja wahrscheinlich schon vorbei, also ist es leider zu spät, viel Spaß zu wünschen. Aber ich bin sicher, dass ihr es genossen habt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen