Samstag, 22. Dezember 2018

Samstagsplausch 51/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut. Mir geht‘s gut. Eine schöne Woche liegt hinter mir. Samstag hab ich an meinen Kaffeeduftblöcken weiter gemacht. Abends waren wir mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt in Moers, dort haben wir uns durchprobiert. Den Abend haben wir dann bei Freunden ausklingen lassen. Sonntag begann mit Gottesdienst, Dienst im Weltladen, kurz zu Hause verschnaufen, Kaffeetrinken bei meiner Ma, offenes Singen am 3. Advent und anschliessend Essen bei Freunden. 
Montag nach der Arbeit wurde erst mal gechillt. Zwischendurch wurden ein paar Sneakersöckchen gestrickt. Ein Kollege wird Papa. Dazu gibt es ein Windelmotorrad. In das Fläschchen, welches die Lampe darstellt, kommt das gesammelte Geld. Nach Weihnachten werde ich die Zutaten besorgen.
Dienstag Abend hat der Göga mit seinen Gitarrenspielkreisen sein „Schnittchensingen“ gemacht. Alle bringen, wenn sie möchten, den Partner mit und etwas zu essen. Dann wird ein bisschen Gitarre gespielt. Zwischendurch wird gegessen. Mittwoch hat meine Ma gekocht.
Donnerstag haben wir Inventur im Weltladen gemacht. Dort wollen wir im nächsten Jahr das Konzept  ändern. Ich bin gespannt.
Freitag war das letzte Vorlesen im Advent. Es war diesmal sehr unruhig, nicht nur von den Kindern. Aber es ist immer wieder schön. Abends ist der Sohnemann nach Hause gekommen und bleibt bis zum neuen Jahr zu Hause. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachten, bleibt gesund.

Liebe Grüße
Elke

Jetzt schau ich noch Andrea vorbei.


5 Kommentare:

  1. Hallo Elke, die Schühchen/Sneakers sehen ja toll aus. Wow.
    Was für eine schöne entspannte Woche. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, mit schönen Stunden im Kreise Deiner Lieben.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die Sneaker sehen so goldig aus, was für eine bezaubernde Idee. Und ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest.

    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun zum vierten Advent

    AntwortenLöschen
  3. Fröhliche Weihnachten! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    eine schöne Woche liegt hinter dir. Gerade diese Kreise, in denen Musik gemacht wird bringen so richtig Weihnachtsstimmung mit sich, fine ich. Zu Weihnachten gehört für mich einfach Musik, obwohl ich sonst gar nicht der große Musikhörer bin.
    Auch dir und deinen Lieben wunderbare Festtage. Genießt die gemeinsame Zeit.
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, meine liebe Zeit, sind die Schühchen süß.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
    Andrea

    AntwortenLöschen