Samstag, 8. Dezember 2018

Samstagsplausch 49/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

wo bleibt nur die Zeit, eine ausgefüllte Woche liegt wieder hinter mir. Unser Sohn ist diese Woche zu Hause. Er hat eine Woche Urlaub. Aber die meiste Zeit ist er in der Hochschule. Aber der Göga und ich haben soviele Termine, dass wir froh sind, das er in Hochschule bei seinen Studienkollegen ist und es ihm gut geht und er Spass hat. Letzten Samstag habe ich mit einer Freundin eine andere Freundin besucht, die in der Einrichtung, wo sie arbeitet, ihre genähten Sachen zum Verkauf angeboten hat. Der Samstagabend gehörte dann dem Göga und mir. Sonntags Morgen war Familiengottesdienst mit anschliessend Waffel backen. Mit fünf Waffeleisen haben wir bestimmt 60/70 Waffeln gebacken. Abends waren wir auf einen Geburtstag bei Freunden. Montags, nach der Arbeit, bin ich in der Nachbarschaft zum Tüten packen gewesen, für die Weihnachtsfeier, welche am Mittwoch war. Um 17 Uhr haben meine Kolleginnen mich abgeholt und wir haben uns mit den anderen Kolleginnen getroffen und haben einen schönen Abend auf dem Weihnachtsmarkt am Glühweinstand bei den Lions und anschliessend beim Italiener verbracht. Es ist schön, wenn man sich mal ohne Arbeit im Nacken, trifft. Es ist halt schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Dienstags Abend gab es die Adventsfeier vom Frauenkreis, Mittwochs Nachmittag dann vom Ortsverein. Abends hat sich in einem „Probegottesdienst“ unser eventuell neuer Pfarrer vorgestellt. Im Januar wird dann entschieden, ob er es wird. Es würde mich freuen, da er einen sehr guten Eindruck macht.
Donnerstag Morgen war ich zum letzten Nähkurs in diesem Jahr. Da ich in der vorherigen Woche mein Kleid fertig genäht habe, wollte ich nichts Neues anfangen und habe meinen Dezember Schmetterling angefangen. Eine Mitnäherin ist sehr interessiert an der Technik und hat sich gefreut, das ich es ihr gezeigt habe. Mittags habe ich Zuhause noch ein bisschen weitergenäht. Ich hoffe, dass ich den Schmetterling am Wochenende fertig nähen kann. Gestern war das zweite Mal, in diesem 
Jahr, Vorlesen im Advent. Es ist immer toll, wieviel Mütter, aber auch Väter und Grosseltern mit Ihren kleinen Kindern kommen. Es wird gesungen, eine Geschichte vorgelesen, anschliessend werden Plätzchen gegessen und Kinderpunsch getrunken. Nach einer dreiviertel Stunde ist die Veranstaltung zu Ende. Abends waren wir bei Freunden zum Punschabend. Es war schön, aber ich habe mich sehr zurück gehalten. Es gab 3 verschiedene Glühweine (rot, weiß und neu, rose). Ich hab alle drei nur probiert. Der rose Glühwein war sehr süss, die beiden anderen lecker. Aber ich wollte nichts riskieren, da wir heute auch wieder unterwegs sind. Aber die kommende Woche wird ruhiger, hoffe ich sehr.

Nun schau ich, ob ich bei Andrea eine Kaffee bekomme, wünsche Euch einen schönen 2. Advent. Bleibt gesund.

Liebe Grüße
Elke





3 Kommentare:

  1. Wow, das ist eine tolle Arbeit, alle Achtung.

    Lieben Gruß und ein schönes Adventswochenende.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke, was für eine schöne Woche, und wie fleißig Du warst und was für schöne Arbeiten. Toll. Weißen Glühwein habe ich auch schon getrunken. Aber rose habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ja heute, wenn das Wetter trocken bleibt wollen wir auch bei uns auf einen schönen Weihnachtsmarkt.
    Hab einen schönen zweiten Advent und ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elke,
    hört sich nach einer hektischen, aber sehr schönen Woche an. Irgendwie ist es ja auch sehr befriedigend, wenn man so schöne Dinge erleben kann, wie Treffen mit Freunden oder Kollegen und den Vorlesenachmittag.
    Ich trinke keinen Alkohol, von daher kann ich bei Glühwein nicht mitreden, aber ich habe letzte Woche einen sehr leckeren heißen, alkoholfreien, Marzipanpunsch getrunken. Gut, dass dre Wiehnachtsmarkt bei uns so weit entfernt ist, sonst würde ich da wohl in der Vorweihnachtszeit noch öfter sündigen.
    Hab einen wunderbaren 2. Advent
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen