Samstag, 5. Januar 2019

Samstagsplausch 1/19


Guten Morgen, Ihr Lieben.

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr, bleibt (oder werdet) gesund, kreativ und unternehmungslustig. Ich bin ganz ruhig mit Freunden, deren beiden Jungs und meinem Göga ins neue Jahr gekommen.
Wie war die Woche. Samstag habe ich die letzte Reihe fertig genäht, vom Row-by-Row. Jetzt muss ich die Reihen mit einanderverbinden. Mal schauen, wann ich das mache. Es soll ja kein UFO werden.
Sonntag habe ich noch ein paar Chucks gestrickt. Ein Kollege wird bald Papa von einem Jungen. Und da ich noch etwas nähen wollte, aber die ganzen Veröffentlichen erst am 1. kommen, habe ich mir das Doppel-Reissverschluss-Täschen ausgesucht. Ein Freebock von Weisnähschen.
Montag haben wir noch ein bisschen aufgeräumt und die Schlafplätze vorbereitet für unsere beiden Freunde und den beiden Jungs. Ich hab zwischendurch ein bisschen gestrickt. Zum Kaffee sind unsere Freunde gekommen. Gemeinsam haben wir das Essen, es gab Burger, vorbereitet. Die Brötchen selbst gemacht, eine Sosse selbst gemacht und natürlich die Frikkos für die Bürger. Meine Freundin hat eine tolle Presse mitgebracht. Sehr lecker ist es geworden. Den Nachtisch haben die Freunde mitgebracht, aber den brauchten wir fast gar nicht. Es wurde ein bisschen gespielt und mein Mann hat mit den Jungs Musik gemacht. So richtig mit Mikrofonen. Die Zwei hatten Spass. Dienstag haben wir noch gemeinsam gefrühstückt, erzählt und gespielt. Am frühen Nachmittag sind die vier dann wieder nach Hause gefahren und ich habe meine Ausdrucke gemacht und vorbereitet.
Mittwoch dürfte ich wieder arbeiten gehen, da da Wetter es zu gelassen hat, bin ich mit dem Fahrrad. Gegen 14:30 war ich zu Hause. Ich hab dann mit den Blöcken vom Kaffeeduft angefangen. Fürs Essen hat meine Ma gesorgt. Wir hoffen, dass wir das noch ganz lange beibehalten können, das meine Ma für uns kocht.
Donnerstag war ich auch arbeiten, zu Hause angekommen, habe ich mit den Blöcken vom Kaffeeduft weitergemacht. Abends sind wir mit dem Sohn essen gegangen.
Freitag hatte ich frei. Ich bin früh wachgeworden und hatte die entscheidene Idee, wie ich das Wort Kaffee auf die Kaffeemühle (Block) bekomme. Aufgestanden, Stickgarn gesucht und gestickt. Nicht perfekt, aber gut. Nach dem Frühstück bin ich mit dem Göga (er hat immer noch Urlaub) kurz nach Moers. Er brauchte neue Sweatshirts und ich noch ne passende Leggins für mein Hoodiekleid. Zurück gekommen und genäht. Den Januar Block von den 6Köpfen12Blöcken. Den Block findet Ihr hier. Und dann hab ich noch einen Sternenblock aus einer Facebookgruppe genäht.

Jetzt schau ich noch bei Andrea vorbei. Ich wünsche Euch eine gute Woche, bleibt oder werdet gesund.

Liebe Grüße
Elke





4 Kommentare:

  1. Wenn ich einen Besuch bei dir mache, möchte ich immer auch gerne einmal versuchen mit Patchwork. Wer weiss ob ich es tatsächlich versuchen werde.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das hört sich doch nach einer schönen, entspannten Woche an. Essen mit guten Freunden ist ja sowieso immer schön, denn es erwärmt immer das Herz, finde ich. So schön, wenn man Menschen um sich hat, die man mag und die einen mögen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2019!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Uhi deine Blöcke gefallen mir richtig gut!! Die Kaffeemühle ist ja der Hammer!! Wenn du doch noch UFOs hast, kannst du siegerne bei mir verlinken, denn der UFO Abbau geht auch 2019 weiter. Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! Fühl dich ganz lieb von mir umärmelt. ❤️

    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Dein Block erinnert mich an Grossmutter bei Hotzenplotz. Liebe Grüsse an dich. Regula

    AntwortenLöschen