Samstag, 29. September 2018

Samstagsplausch 39/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

es ist wieder Samstag und eine schnelle, gute, schöne Woche liegt hinter mir. Ich habs geschafft, an die Näma zu kommen, bin wieder jeden Tag mit dem Fahrrad zu Arbeit.

Samstag war ich zum Kaffee bei meiner Ma. Dort habe ich meinen jüngsten Bruder und meine kleine Nichte angetroffen. Es war richtig schön. Abends haben der Göga und ich uns was leckeres gezaubert. Sonntags Nachmittag wurde wieder fürs Hauskonzert geprobt und Abends sind wir mit Freunden (29. Hochzeitstag/Samthochzeit) Essen gegangen und wir haben die Candlelight-Dinnerbox  to go verschenkt. Die Beiden haben sich sehr darüber gefreut. Montag war ich Nachmittags in der Nachbarschaft zum Kaffee, Abends Stricken und anschließend noch üben fürs Chorprojekt Martin Luther King. Das macht viel Spaß, auch wenn ich nicht so gut singen kann. Letztes Jahr hab ich in Düsseldorf mit 3000 anderen Sänger/innen beim Martin Luther Musical mitgesungen. Gänsehaut sag ich nur. Mittwoch hat meine Ma gekocht. Es gab Schnippelbohnensuppe. Mmmmmh lecker wars.
Donnerstag war Geburtstag im Freundeskreis angesagt. Ein kleiner Kreis kommt schon immer Nachmittags und hilft bei den Vorbereitungen und es wird natürlich schon vorher angestoßen. Es macht immer wieder viel Spaß, dieses Jahr gab es „Abendbrot“. Einfach toll. Freitags hab ich schon mal die ersten beide Blöcke vom Kaffeeduft angefangen zu nähen. Die Kaffeekanne muss ich noch. Aber am Wochenende wird es nichts. Wir sind schon wieder verplant. So wirds auch nicht langweilig.
So jetzt schau ich noch bei Andrea vorbei. Euch wünsche ich eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Elke

PS: Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, ich freu mich immer.

7 Kommentare:

  1. Was lese ich das Musical Luther?
    Das nehmen wir im Chor in diesem Jahr auch ins Programm, ist schon toll was unsere neue Chorleiterin hier bringt.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Das Luther Musical. Es war ein tolles Projekt und das aktuelle verspricht auch gut zu werden. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Eurem Chor.

      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Elke,
    wow, ich habe überlegt ob ich daran teilnehme, aber ich habe noch nie auf Papier genäht und es mir noch nicht zugetraut. Da bewundere ich Dich ja.
    Ansonsten war es ja bei Dir auch eine schöne Woche. Nun genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Sylvia,

      schau mal auf die Seiten von den Kaffeeduft Designern. Sie erklären auf Ihren Seiten die Technik. Ich hatte das Glück, einen Kurs zu der Technik bei Dorte Niemann zu besuchen. Ich mag die Technik. Die Blöcke solltest du dir vielleicht schon mal herunterladen, da am 1. die Neuen kommen.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  3. Musical hat schon was!
    Du hattest aber wirklich ein paar schöne Tage. Solche Treffen wiegen viel auf.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Viel Freude beim Singen! LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    das hört sich nach einer feinen Woche an. Ich finde es nicht schlimm, wenn im Chor auch Menschen dabei sind, die nicht so gut singen. Hauptsache man hat Freude an dem, was man tut.
    Hab eine wunderbare Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen