Samstag, 6. Oktober 2018

Samstagsplausch 40/18



Guten Morgen, Ihr Lieben,

wieder stelle ich mir die Frage, wo ist die Woche geblieben. Die Woche war wieder von vielen unterschiedlichen Aktionen ausgefüllt. Allerdings bin ich Zuhause nicht an die Näma gekommen. Aber das werde ich hoffentlich die kommende Woche nachholen.
Was habe ich gemacht?
Samstags Morgens sind der Göga und ich zu meiner Ma. Dort haben wir gefrühstückt und anschliessend ein Teil des Holzes auf der Loggia erneuert und gestrichen. Eine Arbeit, die ich nicht wirklich mag. Anschliessend nach Hause. Der Göga hat sich bei der Aktion „Rücken“ eingefangen. Zuhause hat er direkt schon mal ein paar Übungen gemacht. Ich bin dann zum Kaffee zu meinem Vater (er hatte Geburtstag). Es gab Bienenstich, mmmmmmmmh lecker. Wieder zu Hause, waren die Freunde schon da, zu einer weitern Probe fürs Hauskonzert im November. Es macht immer wieder Spaß, denen zuzuhören. Wir haben uns was zu Essen bestellt und sind Abends erschöpft aufs Sofa.
Sonntags führen wir mit acht Leuten nach Essen in die Grugahalle. Dort fand die erste große Probe für das Martin Luther King - Musical statt. Da gab es zwischendurch schon echt Gänsehaut Momente. Um Acht waren wir wieder in Kapellen. Da wir ja noch etwas essen mussten, haben wir wieder etwas bestellt. Mit dem Rad nach Hause und wieder müde aufs Sofa. Der Göga schlief schon, da der Rücken ihn immer noch ärgert.
Montags ging es mir gar nicht so gut, also erstmal ne Tablette und noch mal Bett. Um 7:30 unter die Dusche und dann ab zur Arbeit. Ich musste den letzten September Auszug verbuchen, da gemahnt werden sollte. Ich hab sogar Überstunden gemacht, aber die Kollegin kann mahnen. Nach Hause und aufs Sofa. Als der Göga nach Hause kam, gab es Brote. Am Abend haben wir gechillt. Dienstag auch noch mal etwas länger gearbeitet. Ich hab dann ein schnelles Nudelgericht gemacht. Abends hat meine Ma mich abgeholt und wir sind zum Frauenkreis. Wir waren eine richtig grosse Runde, da bekannt war, das wir Fotos von unserer Berlin-Fahrt (Juni) gezeigt bekommen. Es war ein netter Abend.
Mittwochs (Feiertag) sind wir zum Frühstücken zu Freunden. Nach dem Frühstück wurde ein 3x3 m Gartenhaus aufgebaut. Ein Puzzle..... Die erste Runde hat gefüllt eine Stunde gedauert. Danach ging es gut. Wir waren zu siebt. Eine Gruppe hat gestrichen und die anderen haben das Haus Runde für Runde aufgebaut. Um 18 Uhr waren wir dann fertig. Es wurde etwas zu essen bestellt. Um 19:00 Uhr haben wir uns mit den anderen Freunden getroffen, da wir für den grossen Grburtstag im November etwas vorbereiten. Das Problem, wir mussten eins der Geburtstagskinder, sie hat die Hütte mit aufgebaut, nach Hause schicken. Sie ist auch brav gegangen, sie kann es sich ja auch denken, denn der Freundeskreis macht ja immer etwas.
Donnerstag (mein freier Tag) war ich morgens zu nähen. Nach Hause, ne Runde mit dem Hund, und
dann bin ich gegen 15 Uhr gespannt nach Xanten. Dort hat Claudia Hasenbach an einem Nähtreffen
 teil genommen und mir angeboten, dort hin zu kommen. Auf den Weg dorthin bin ich über Rheinberg gefahren und hab Stoff gekauft für ein Hoodiekleid. Gegen 16 Uhr war ich in der Jugendherberge und wurde freundlich von den Damen des Nähtreffens empfangen. Es war eine nette Runde und wir gaben festgestellt, das wir uns teilweise vom sehen her kannten. (Im Januar gab es ein Treffen in Krefeld, dort haben wir uns gesehen). Ich sach immer, die Welt ist klein. Claudia ist sehr nett, wir haben uns ein bisschen ausgetauscht und dann bin ich wieder nach Hause. Der Göga wollte mal wieder Döner essen und so haben wir uns in der Dönerstube getroffen. Und zu guter letzt haben wir uns Freitag mit meiner Ma zum Essen getroffen. Mittags hab ich die Sonne genossen und den Schnitt für Hoodiekleid vorbereitet. Und nun ist Samstag und auch der Tag ist schon wieder verplant, aber davon nächste Woche. Jetzt schaue ich erstmal

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
Liebe Grüße
Elke
Andrea

3 Kommentare:

  1. Hallo Elke, Deine Tage haben mehr Stunden als meine. Was hast Du alles reingepackt. Wow. Du bist ja viel unterwegs. Und dann noch nähen.
    Hut ab. Erhol Dich am Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    hört sich nach einer schönen, aber auch sehr vollen Woche an. Ich beneide Menschen, die so viel Elan haben, immer ein bisschen. Irgendwie bin ich in der Woche nur am arbeiten und falle dann aufs Sofa. So richtig was machen ist mir dann einfach zu stressig.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Geburtstagsplanung und der weiteren Vorbereitung des Hauskonzertes.
    Ich bin gespannt, was du über das Konzert berichtest, wenn du es denn tust.
    Hab einen schönen Sonntag
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh my goodness! a tremendous article dude. Thank you However I'm experiencing difficulty with ur rss . Don’t know why Unable to subscribe to it. Is there anyone getting identical rss problem? Anybody who knows kindly respond. Thnkx online gambling

    AntwortenLöschen