Samstag, 18. August 2018

Samstagsplausch 33/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle eine gute Woche. Meine ist wieder so dahin gerast. Aber die Woche war wieder toll.

Samstag waren wir mit Freunden in Kapellen zu Soul am See. Ein toller Abend. Da kann jeder hinkommen, Live-Musik hören, Cocktails oder anderes trinken und Würstchen essen. Dort hab ich dann auch Schulfreunde getroffen, welche ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. Wir hatten alle viel Spass.
Sonntag kam meine Ma zum Kaffee und Abends sind wir zusammen mit Freunden essen gegangen. Montag wurde für das nächste Hauskonzert bei uns geprobt. Ich bin leider nicht so musikalisch, also hab ich nur zu gehört und bin schon jetzt wieder begeistert, was die Freunde und der Göga auf die Beine stellen werden.
Dienstag hab ich Stoffe rausgesucht, für eine Ordnerhülle. Eine Kollegin geht Ende des Monats in den wohlverdienten Ruhestand nach 49 Jahren. Da erstellen wir ein „Freundebuch“. Und das braucht einen persönlichen Einband. Am Mittwoch hab ich dann angefangen zu nähen.
Donnerstag Morgen habe ich auf Facebook Untersetzer gesehen. Ich hab direkt einen Probe genäht. Mega einfach und schnell. Das auswählen der Stoffe dauert bald länger als das nähen. Nachmittags nach der Arbeit hab ich dann 11 Stück genäht. Denn am Freitag stand unsere jährliche Cocktailparty
auf dem Plan. Wir machen es nur in einer kleinen Runde, da alle Cocktails Handarbeit sind. Ein Jahr waren es über 30 Leute. Es war auch toll, aber nicht für den Cocktailmacher. Seitdem nur noch eine kleine, aber feine Runde. Es war auch gestern wieder total schön und lecker. Ich hatte gestern noch Knoblauchbrot dazu gemacht. Jeder bringt was mit. Das ist immer ganz toll. Aber nun kämpfe ich hier ein bisschen mit den Nachwehen. Aber es wird. Ich wünsch Euch eine tolle neue Woche und verabschiede mich in den Urlaub. Ich muss noch vier Tage arbeiten und am Freitag gehts dann los. Mit dem Rad nach England, wenn dort das Wetter mitspielt. Vielleicht melde ich mich zwischendurch. Ansonsten ab dem 22. 9. wieder. Jetzt schau ich noch bei Andrea vorbei.

Liebe Grüße
Elke







4 Kommentare:

  1. Na da hattest du ja ordentlich was vor. Andauernd Programm. Dann gienieße mal deinen Radurlaub!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja sonst ist ja auch langweilig.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  2. Das war bestimmt eine schöne Woche.
    Solche Untersetzer muss ich auch mal machen.
    Lieben Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin irgendwie auf deinen Blog gelandet, klasse! Ich lese gerne bei dir. Also hab ich dich in meine Blogliste aufgenommen. Ich kann mich nicht bei dir eintragen, oder? Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in England!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen