Samstag, 4. August 2018

Samstagsplausch 31/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Mir geht es heute auch wieder gut, nach dem ich gestern den ganzen Tag mit Kopfschmerzen und Übelkeit gelegen habe. Das ärgert mich immer so, weil man gar nichts machen kann. Noch nicht mal lesen geht. Dabei wollte ich gestern die 8. Reihe vom Rowbyrow der 6Köpfe12Blöcke nach einer Anleitung von Nadra fertig nähen.
Nun zu meiner Woche. Sie verging wie im Flug. Gemacht habe ich nicht wirkich viel. Sonntag war meine Ma zum Kaffee hier und wir haben dann noch zusammen zu Abend gegegessen. Montag habe ich mal wieder was gekocht. Gefüllte Enchalladas überbacken. Sehr lecker und ausreichend genug,
das es für 2 Tage gereicht hat. Mittwochs waren wir in unserer Stamm-Pizzaria essen. Donnerstag habe ich den Probeblock für die Augustreihe gemacht. Hat eigentlich super geklappt, er ist nur viel zu
groß geraten. Also nochmal die Anleitung lesen und festgestellt, das ich doch einen Schritt ausgelassen hab. Bin ich froh, das ich jedesmal einen Probeblock mache. Der erste Block für die Reihe war dann auch schnell fertig und ist für meine Verhältnisse super geworden.
Als der Göttergatte nach Hause kam, sind wir dann zu einer Freundin gefahren, sie müssen den Haushalt des Schwiegervaters auflösen und so konnten wir eine Truhe, ein Beistelltischchen und eine Uralt-Pfaff mit nach Hause nehmen. Mal schauen, ob ich sie ans Laufen bekomme.
Gestern war Auszeit und heute morgen ist die Nacht seid 4:30 vorbei. Der Sohnemann kam vom Formula Students Event Salzburg nach Hause. Er schläft jetzt und wir sind wach. Aber ich hab ja gestern viel geschlafen. Jetzt schau ich mal, was bei Andrea los ist und freu mich auf die nächste Woche. Achja, am Donnerstag habe ich bei Regina Grewe von einem neuen Projekt gelesen, welches im September startet. Auf das Projekt freue ich mich schon. Ich liebe Kaffee, Nähen auf Papier und Überraschungen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, da mitzumachen. (Das war jetzt Werbung, dafür bekomme ich aber nichts, sondern bin einfach überzeugt davon).



Ich wünsch Euch eine tolle nächste Woche.

Liebe Grüße
Elke









Kommentare:

  1. Elke, zu denem Sat mt de Werbung. ME is das völlig übeflüssig. Dieses Urteil seinerzeit betraf eine Influenzein. Die hat mehr als 50.000 Folwe. Und Werbung musst du erst knnzeeichhe, wen du ee mhr a 5-stellge Followerzahl hast. In gar keinem Fall musst du m.E eine Kennzeichnug machen,wenn da alles bezahlt hat, worauf du verlinkst. Und schon gar nicht bei Verlinkungen auf andere Blogs.

    Schön, das es dir heute wieder besser geht. Genieße das Wochenende.
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      Vielen Dank für Deinen Hinweis, das beruhigt mich jetzt sehr. Dann weiss ich das ich es zukünftig nicht mehr erwähnen brauche. Das Wochenende werde ich geniessen.

      Liebe Grüße Elke

      Löschen
  2. Ih Kopfschmerzen aber ich denke mal bei dem Wetter kein Wunder.... Ich hoffe dass ich jetzt im Urlaub auch wieder zum Nähen komme hab ich sehr vernachlässigt.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elke, das Projekt hört sich toll an, ich habe nur noch auf Papier genäht. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und googlen wie es funktioniert. Doof mit den Kopfschmerzen, mir reicht gerade mein Rücken. -;))
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ruhe muss halt auch mal sein. Ich wünsche frohes Nähen. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  5. Mit deinen schönen Fotos wird bei mir das wecken zum Patchwork immer stärker.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    blöd, wenn ein ganter Tag durch Kopfschmerzen verdorben ist. Ich kenn das leider ja auch. Schön, dass es dir heute wieder besser geht!
    Dein Block ist sehr schön geworden. Gefällt mir gut. Dir weiter viel Spaß mit deinen Projekten und ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich weiß, wie blöd Kopfschmerzen sind und einen den Tag versauen können, liebe Elke. Gut, dass heute wieder alles i. O. ist. Genieße das Wochenende weiter.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Auch am Montag plauscht es sich noch sehr nett...

    Die Kopfschmerzen sind eventuell der Hitze geschuldet? Hoffe, dass es Dir inzwischen besser geht - mit der Übelkeit kann es schnell eine Migräne sein!

    Das Projekt klingt toll. Und ja, es interessiert mich sehr.

    ...ein herzlicher Sonnengruß zum Start in die neue Woche,
    mit lieben Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. hej elke,
    schön, das du beim sew along mitmachen möchtest :0) stimmt deine emailadresse so? ich liebe enchilladas und beim kaffeeprojekt mach ich auch mit :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike .0)

    AntwortenLöschen