Samstag, 24. Februar 2018

Samstagsplausch 8/18



Guten Morgen, Ihr Lieben,

meine Güte, ist die Woche dahin gerast. Und ausser Arbeiten, Hunderunde, anschließend Nähen ist nicht viel passiert. Aber ich hab viel geschafft. Sonntags waren wir (GöGa, Sohn und meine Ma) in Gelsenkirchen. Der Gitarrenspielkreis, in dem der Sohn mitspielt, hatte dort einen Auftritt im Schloss Horst. Zum Schluss haben 26 Gitarren gespielt. Das war schon genial. Auf dem Heimweg fiel mir ein, dass die erwachsene Tochter unserer Freunde in der Woche davor Geburtstag hatte und wir uns Abends bei Essen gehen sehen. Zuhause angekommen, sind die Männer mit dem Hund und ich an die Näma. Als die Männer zurück kamen, war ich fertig.


Die Vorlage habe ich von Gesine. Ich glaube, der/das Mugrug ist gut angekommen. Montags habe ich dann meine Stoffe fürs Jahresprojekt rausgeholt und zugeschnitten. Dienstags habe ich dann genäht. Dank der tollen Anleitung von nadra hat es auch super geklappt.

Mittwochs habe ich mein Ufo rausgeholt. Im letzten Jahr habe ich einen Kurs mit gemacht und bin nicht fertig geworden. Und da es letztens mit dem Schmetterling von Claudia Hasenbach so gut geklappt hat, hab ich mein Top fürs Kissen fertig gemacht.
Jetzt fehlt mir der Stoff für die Rückseite, habe ich direkt bestellt. Dann wird es fertig und ich bin happy. Donnertstags hab ich noch die Projekttasche der Wintertour der Patchworkgilde weiter gemacht. Hier muss ich noch das Binding annähen. das zeig ich aber erst, wenn es fertig ist. Also Nähtechnisch ist viel passiert. Die beiden Tulablöcke hätte ich Euch fast unterschlagen. Sie sind gestern direkt fertig geworden, mit meinen neuen Stoffen. Sodele, jetzt geh ich bei Andrea schauen, wer schon bei vorbegeschaut hat und wünsche Euch ein tolles Wochenende und eine tolle Woche. Liebe Grüße Elke vom Niederrhein

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke, toll was Du alles geschafft hast.
    Sieht alles sehr schön aus. ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da hast Du ja beide Monate schon fertig. Gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Gabi von Gabis Naehstube

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich gut verstehen, dass das Geschenk gut angekommen ist.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Eine textile Woche, würde ich sagen. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  5. Respekt. Schön geworden deine Näherei.
    LG
    Magda

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Projekte hast du geschafft ich bin beeindruckt.
    Schöne Wochenendgrüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. Fleißig warst du. Schön, wenn man ein Ufo weniger hat, nicht wahr?
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Toll, wie viel du genäht hast in der vergangenen Woche. Das Herz-MugRug gefällt mir sehr und deine Februar-Reihe ist blau. Ich habe, glaube ich, auch gerade eine blaue Phase.
    LG Beate

    AntwortenLöschen