Handarbeiten insbesondere Socken stricken und Topflappen häkeln, kochen, backen und lesen
Samstag, 16. Dezember 2017
Samstagsplausch 50/17
Guten Morgen, Ihr Lieben,
was war das für ein Wetter am Wochenende. Ich hoffe, Ihr habt es alle gut überstanden und hattet einen schönen zweiten Advent. Am Sonntag waren wir zu einem Konzert der Musikschule, die unser Sohn besucht. Die Spielkreise zeigen Ihr Können. Es ist immer wieder ein Genuss. Ein Highlight der Woche sozusagen. Ein zweites Highlight: ich habe bei Instagram bei Katharina gewonnen. Jetzt hab ich Wachstuch und werde es nächstes Jahr ausprobieren.
Gestern hatten wir wieder unser Vorlesen im Advent. Es sind insgesamt über 200 Personen gekommen. Es ist immer wieder schön, wie die Kinder mitsingen und der Geschichte zuhören. Sie sitzen fast alle um den Adventskranz auf den Boden.
Genäht habe ich etwas ganz schnelles. Mein Göga brauchte einen Umhang, für ein Geburtstagskind auf der Arbeit. Es sollte häßlich sein und das gesammelte Geld sollte eingenäht werden. Hat er bekommen. Und da die Kollegin sich von dem Geld eine Näma kaufen wollte, hat sie jetzt Stoff zum üben.
Dafür hab ich mal wieder gestrickt. Der Vorrat an gestrickten Babyschühchen, welche für den guten Zweck verkauft werden, ist zur Neige gegangen. Letzte Woche hab ich mir dann Wolle gekauft und losgelegt. Die ersten 5 Schühchen sind fertig, jetzt gehts weiter mit den zweiten fünf. Dann hab ich fünf gleiche Paare ohne viel Verlust.
So, jetzt schau ich bei Andrea und wünsch Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße vom Niederrhein und eine schöne 3. Adventswoche
Elke
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Na da warst du ja sehr fleißig. Tolle Idee mit dem in den Umhang eingenähten Geld!
AntwortenLöschenGruß Marion
guten morgen,
AntwortenLöschenWow da hast du ja einiges geleistet diese Woche, nicht schlecht.
Hab ein feines 3. Adventswe
LG Sheena
Fleißig fleißig, ich hänge immer noch an meinem Schal, aber so langsam wird er länger. Schön wenn so viele Leute mit dabei beim Vorlesen sind. Eine gute Idee mit dem eingenähten Geld, werde ich mir merken. Dir einen schönen dritten Advent. Herzlichen Gruß Sylvia
AntwortenLöschenDein Tassenuntersetzer ist was ganz besonderes und wenn ich so lese was du alles selber machst, ist der bestimmt auch selbst genäht. Adventskonzerte von den Kindern sind mir auch noch in guter Erinnerung.
AntwortenLöschenL G Pia
Hoi Elke, viel Spass mein Schnellstricken in deiner vorweihnachtlichen Stube. :-) Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenEine fleißige Woche. Der Umhang ist interessant. Das ist doch mal ein Geschenk!
AntwortenLöschenHab noch eine schöne Restwoche
Andrea