Samstag, 28. Oktober 2017

Samstagsplausch 43/17


Guten Morgen,

Auf dem Foto seht Ihr eins von vielen Projekten, welches noch eine weitere Woche ohne Fortschritt liegen geblieben ist. Die Stoffe habe ich beim Patchworkwochenende in Krefeld vor 14 Tagen zugeschnitten. Aber ich war nicht untätig die Woche. Ich habe die Herzen fürs Mädelswochenende in drei Wochen fertig genäht. Hier könnt Ihr sie sehen. Weiter ging es mit den Tula-Blöcken aus der Facebook-Gruppe. Das macht echt Spaß. Freitag Morgen auf der Arbeit war ich schon ganz ungeduldig, da ja morgens die neuen Blöcke bekannt gegeben wurden. Zuhause, direkt geschaut.... Aber der Hund wollte/muss ja erst noch zu seinem Recht kommen und dann habe ich erst noch das Essen für heute vorbereitet, eine Gyrossuppe und sie soll über Nacht stehen bleiben. Aber dann. Am längsten dauert es die Stoffe dafür raus zu suchen. Beim zuschneiden muss ich immer noch sehr gut aufpassen. Bei mindestens einem Teil vertue ich mich. Aber das gehört bestimmt dazu, oder... Das nähen ging dann sehr schnell und jetzt heißt es wieder eine Woche warten. Mal schauen ob ich überhaupt zu nähen komme. Die Woche ist schon gut zugepackt. Ich wünsch Euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Elke

Nun setze ich mich schnell zu Andrea und warte, auf die anderen Kaffee oder Teetrinker


Kommentare:

  1. Das sieht doch schon toll aus. Dir ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Patchwork nähen habe ich schon oft versuchen wollen habe mich bis heute nicht getraut. Sieht ganz toll aus was bei dir am entstehen ist. Ich glaube ich überlasse diese Kunst den Profis, wie dir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die "Blumen". Aber von Profi bin ich noch ganz weit entfernt. Ich bezeichne mich selber als fortgeschrittener Anfänger. Meine ersten Schritte habe ich mit Stoffen von Ts....o gewagt. Aber man kann auch anders kreativ sein und es müssen auch nicht alle das gleiche machen. Dann wirds ja auch langweilig.

      Löschen
  3. Hallo Elke,
    den Samstagsplausch lese ich immer sehr gerne -- vielleicht sollte ich auch mal mitmachen. Dabei habe ich deinen Blog entdeckt und ich werde wiederkommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, das ist toll. Ich lese auch schon lange immer mal beim Samstagsplausch und habe auch einige tolle Blogs entdeckt. Deiner ist auch toll. Habe direkt mal geschaut. Liebe Grüße Elke
      PS: ich muss hier noch einiges lernen, aber es geht nicht alles auf einmal

      Löschen