Samstag, 10. März 2018

Samstagsplausch 10/18


Guten Morgen, Ihr Lieben,

wieder eine Woche rum, welche dahin geflogen ist. Samstag war ich in Krefeld auf einen Patchworktreffen. Es war sehr schön. Um 10 hat man/Frau sich getroffen. Jeder hat etwas zu Essen mitgebracht. Es gab einen kleinen Flohmarkt. Dort hab ich den Stoff ergattert, den Ihr auf dem Foto seht. Es wurde erzählt, gegessen und dann gab es einen Show and tell. Es wurden tolle, tolle Quilts gezeigt. Ich hab hin und her überlegt, ob ich meine Sachen zeige. Ich habs getan und bekam auch Applaus. Nach Kaffee und Kuchen ging es nach Hause.
Montag Abend ging es zum Stricktreffen. Dort hab ich mal wieder Babychuchs angenadelt. Der Cousin meines Mannes ist Opa geworden. Die Kleine hatte es etwas eilig und kam ein bisschen
früher. Ich denke, nächste Woche werden wir mal schauen gehen.

Dienstag habe ich meine Überraschungsbox von Grete bekommen. (Falls es Werbung ist, ich weiss es nicht, ich finde sie so toll, und ich hab keinen Vorteil davon, das ich sie zeige). Es sind wieder so tolle Sachen darin.
Mittwoch habe ich an meiner Reihe für den Row-by-row von den 6Köpfen12Blöcke weiter gemacht und Donnerstag fertig gemacht. Ich war ein bisschen unsicher, wegen der Farbzusammenstellung. Aber mit den beiden anderen Reihen gefällt es mir sehr gut.
Gestern gab es die Bekanntgabe der beiden Tulapink Blöcke für diese Woche, da hab ich die Zeit genutzt und die zwei Blöcke direkt fertig gemacht, den einen auch direkt mit dem am Samstag erstandenen Stoff. Jetzt schaue ich bei Andrea vorbei und freu mich aufs Wochenende.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Elke
Meine Reihe verlinke ich auch zu Verena von den 6Köpfen/12Blöcken

Kommentare:

  1. Solche Treffen sind doch immer wieder ein Luxus.
    Wenn ich immer eure Näharbeiten sehe, dann erinnere ich mich auch an meine Nähma. Die muss ich auch endlich mal wieder entstauben.
    Lieben Gruß aus der Hauptstadt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Oh solche Näh-und Handarbeitsabende hätte ich auch gern hier bei mir in der Nähe. Deine Blöcke sind ja echt schön geworden. Toll 😍
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Kreative Treffen tun der Seele gut. Ich wünsche dir eine gute Woche. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, deine Reihen für den Row-by-Row-Quilt sehen echt klasse aus. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut!
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen
  5. Hey, bei dir ist ja was los :-) Deine Reihen sind perfekt! Hab's schön!

    AntwortenLöschen